+++ Am 08.12.18 Nikolausfeier in der Festscheune! Wir freuen uns auf euch. Der Vorstand +++

Vorsitzender Hermann Dreising einstimmig wiedergewählt

Der Campingpark Antekoje in Landersum war am Wochenende wieder einmal Treffpunkt von vielen Mitgliedern des OC Rheine und Umgebung e. V.. Anlass war am Samstagnachmittag die traditionelle Weihnachtsfeier incl. Besuch des Nikolaus und die Jahreshauptversammlung, die am Sonntagmorgen durchgeführt wurde.

Vorbereitet wurde die Weihnachtsfeier bereits eine Woche vorher, da sich einige Camper durch die Idee von Martin Große-Elshoff zur „Bastelrunde“ getroffen haben. Die Resultate dieses geselligen Beisammenseins konnten alle Camper auf der Weihnachtsfeier bestaunen.

Geplant durch die Jugendwartin Nicole Oudenampsen begann die Weihnachtsfeier zunächst mit weihnachtlichen Klängen vorgetragen durch Vanessa, Sonja und Leander Dreising. Im Anschluss an die ausgiebige Kaffeetafel besuchte dann der Nikolaus alle anwesenden Kinder und fand für jedes Kind nicht nur die passenden Worte sondern auch eine gut gefüllte Nikolaustüte.

Das beinahe schon traditionelle Wintergrillen am Abend gefolgt vom gemütlichen Beisammensein im Clubraum rundeten diesen schönen Tag ab.

Die Jahreshauptversammlung am Sonntagmorgen war zunächst geprägt von den Jahresberichten der verschiedenen Vorstandsmitglieder. Maik Angerhausen verlas zunächst das Protokoll der JHV 2016, bevor dann der 1. Vorsitzende Hermann Dreising das Zepter übernahm und sowohl seinen eigenen Jahresbericht wie auch (in Vertretung der Schatzmeisterin Rosi Niewzyk) den Kassenbericht des vergangen Geschäftsjahres vortrug. Uwe Markgraf und Cornelia Leichter als Kassenprüfer genehmigten dann den Kassenbericht und entlasteten direkt danach den Vorstand. Der Vorstand des OC Rheine bedankt sich dabei ausdrücklich bei Rosi Niewzyk und auch bei ihrem Mann Armin für die hervorragende Arbeit.

Im Anschluss daran fanden umfangreiche Neuwahlen statt. Unter der Leitung von Horst Diecks wurde quasi im Schnellverfahren die Wiederwahl des langjährigen 1. Vorsitzenden Hermann Dreising durchgeführt, und zwar einstimmig ! Da sich der 2. Vorsitzende (und „Baumeister“) Friedhelm Zacher nach 9-jähriger Amtszeit dazu entschlossen hat, nicht wieder zu kandidieren, haben die Mitglieder des Campingclubs einstimmig Jens Dreising zum Nachfolger gewählt. Der neue Vorstand des OC-Rheine bedankt sich bei Friedhelm Zacher für die geleistete Vorstandsarbeit und erklärte zeitgleich, dass der Verein auf keinen Fall auf die weiteren Dienste des „Baumeister`s“ verzichten kann.

Zunächst als Wahleiter für die Wahl des 1. Vorsitzenden bestellt, wurde Horst Diecks danach einstimmig zum neuen Schriftführer des Vereins gewählt, da der „alte“ Schriftführer aus privaten Gründen sein Amt zur Verfügung stellte. Auch hier bedankt sich der Campingclub bei Maik Angerhausen für die geleistete Arbeit.

Auch im Jahr 2018 stehen Modernisierungsarbeiten auf dem Clubgelände an, als Beispiel steht hierbei die Neuerrichtung der Materialgarage auf dem Plan sowie umfangreiche Arbeiten zur weiteren Pflege des Baumbestandes. Bereits im Jahr 2018 finden Planungen zum 50-jährigen Bestehen des Clubs im Jahr 2020 statt, und die traditionelle Schinkenrallye am Fronleichnamswochenende darf natürlich auch nicht fehlen. Auf die vom Camping- und Touristikwart Jürgen Kamp organisierten Oster- und Herbstausfahrten freuen sich die Camper bereits jetzt.

Der OC Rheine ist ein junger, moderner und familienfreundlicher Campingclub mit einem sehr schönen Clubleben. Aktuell verfügt der Campingpark Antekoje über freie Stellplätze. Alle Informationen dazu können interessierten Camper und die, die es werden wollen unter vom Internetwart Marcus Convertini gepflegten Webside www.oc-rheine.de nachlesen

Foto 1: Gruppenfoto mit Nikolaus

Foto 2: Verabschiedung des langjährigen 2 Vorsitzenden Friedhelm Zacher durch Herman Dreising

Foto 3: neuer Vorstand OC Rheine JHV 2017:

von links nach rechts: Marcus Convertini, Horst Diecks, Jürgen Kamp,Nicole Oudenampsen, Jens Dreising, Hermann Dreising (es fehlt die Schatzmeisterin Rosi Niewzyk)

 

Foto 4: musikalische Begleitung der Nikolausfeier durch Vanessa und Sonja Dreising

2017-12-10T22:23:11+00:00

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.