Ute Jäger neue Jugendwartin, Marcus Convertini einstimmig wiedergewählt

Am letzten Wochenende war der Campingpark Antekoje in Landersum wieder einmal Treffpunkt von vielen Mitgliedern des OC Rheine und Umgebung e. V.. Anlass war die die traditionelle Weihnachtsfeier incl. Besuch des Nikolaus und die Jahreshauptversammlung, die einen Tag später durchgeführt wurde.

Die Veranstaltungen anlässlich des Weihnachtsfestes starteten jedoch schon eine Woche vorher, fuhren doch die Mitgliederinnen des Campingclubs auf die von Sonja Dreising geplante Weihnachtsausfahrt. Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Rheiner Innenstadt ging es diesmal auf den Cranger Weihnachtszauber nach Herne.

Die Weihnachtsfeier, letztmalig geplant durch die Jugendwartin Nicole Oudenampsen (die auch die Nikolaustüten gespendet hat), begann zunächst mit weihnachtlichen, musikalischen Klängen. Nach einer ausgiebigen Kaffetafel mit selbstgebackenem Kuchen besuchte der Nikolaus alle anwesenden Kinder und fand für jedes Kind die passenden Worte.

Am Abend folgte dann die Geburtstagsfeier des langjährigen 1. Vorsitzenden und Platzwartes, Hermann Dreising, anlässlich seines 70. Geburtstages. Der Clubraum war sehr gut gefüllt, und viele Clubmitglieder wünschten Hermann natürlich nur das Allerbeste !!

Die Jahreshauptversammlung begann um 10:00 Uhr mit der Ansprache des 1. Vorsitzenden, der allen Clubmitgliedern aufgrund seines Geburtstages versprach „Das war es noch lange nicht“ !! Nach der Bekanntgabe der verschiedenen Tagesordnungspunkte erfolgte durch den Schriftführer Horst Diecks die Verlesung des sehr umfangreichen Protokolls der JHV 2018. Im Anschluss daran präsentierte die Schriftführerin Rosi Niewzyck den Kassenbericht und abermals Hermann Dreising den Jahresbericht 2019.

Der OC Rheine hat auch im Jahr 2019 umfangreiche Baumaßnahmen durchgeführt, u. a. wurde die neue Materialgarage fertiggestellt und die Kinder des Clubs erhielten eine neue Blockhütte. Trotzdem wurde auch in diesem Jahr die „Ausgabendisziplin“ gewahrt.

Im Anschluss daran folgten die Wahlen der Jugenwartin und des Internetbeauftragen. Nicole Oudenampsen stellte sich nicht mehr zur Wahl, und somit wurde Ute Jäger einstimmig zur neuen Jugendwartin gewählt.

Der langjährige Internetbeauftragte Marcus Convertini stellte sich abermals zur Wahl und wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Delegierte zur Jahreshauptversammlung des LV Münsterlandes wurden Gerd Freitag und Monika Böllinghaus.

Berichte über die Weihnachtsausfahrt der Frauen (Sonja Dreising) und der Jahresbericht Freud- und Leidkasse (Waltraud Freitag) bildeten den Abschluss der JHV.

Die Campingfreunde freuen sich bereits jetzt auf das neue Camperjahr 2020, und als absoluter Höhepunkt steht die Durchführung der 50. Schinkenrallye auf dem Programm. Zusätzlich feiert der Campingclub im Februar sein 50. jähriges Bestehen, und alle Clubmitglieder sind am 01. Februar herzlich zum Stiftungsfest eingeladen.

Der OC Rheine ist ein junger, moderner und familienfreundlicher Campingclub mit einem sehr schönen Clubleben. Alle Stellplätze des  Campingpark`s Antekoje sind z. Zt. belegt, allerdings besteht die Möglichkeit auf eine Warteliste aufgenommen zu werden. Alle Informationen dazu und vieles mehr können interessierte Camper und die, die es werden wollen unter der Webside www.oc-rheine.de nachlesen

Foto 1: Gruppenfoto der OC Rheine Damen auf dem Cranger Weihnachtszauber

Foto 2: Gruppenfoto der Kinder incl. Nikolaus

 Foto 3: von links nach rechts: Marcus Convertini, Nicole Oudenampsen, Hermann Dreising

 Foto 4: letzte Ansprache der Jugendwartin Nicole Oudenampsen