+++ Am 08.12.18 Nikolausfeier in der Festscheune! Wir freuen uns auf euch. Der Vorstand +++

Über 45 Gespanne fanden den Weg zum Campingpark Antekoje

 

Auf dem kleinen aber feinen Campingplatz Antekoje in Landersum verbrachten viele Camper aus Nah und Fern das lange Fronleichnamswochenende. Anlass war die 48. Schinkenrallye des OC Rheine & Umgebung e. V., ein absolut fester Bestandteil im Programm des Campingclubs. Camping ist modern, die vielen neuen Besucher, unter Ihnen viele junge Familien, bewiesen das.

 

Der Samstagabend stand dann ganz im Zeichen der verschiedenen Preisverleihungen. Natürlich wurde auch diesmal wieder ein großer Schinken unter die Scheunendecke gehängt, dessen Gewicht geschätzt werden konnte. Durch diesen Brauch hatte die Schinkenrallye vor 48 Jahren ihren Namen erhalten. Das Gewicht betrug 3.335g, und Christa Rehm vom Campingclub Ostwestfalen-Lippe tippte auf 3.340g und sicherte sich somit dieses Prachtexemplar.

 

Bei der Verabschiedung am Sonntagmorgen waren sich alle sicher, die Schinkenrallye 2019 wird ein fester Bestandteil im Terminkalender bleiben.

 

2018-06-04T22:31:28+00:00

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.