Der Wettergott ist Mitglied des OC Rheine & Umgebung e. V.

Am vergangenen Wochenende feierten die Mitglieder des Campingclubs OC Rheine auf dem Campingpark Antekoje das alljährliche Lampionfest. Vereinsintern handelt es sich bei dieser Veranstaltung um das schönste Fest des Jahres, da jede Campingeinheit den eigenen Stellplatz mit Lichtern und Lampions ausstattet und es in der Dunkelheit sehr gemütlich aussieht.

Bereits am frühen Samstagnachmittag bastelten viele Kinder des Clubs unter der Anleitung von Jugendwartin Nicole Oudenampsen bunte Laternen.

Trotz Regens sammelten einige Erwachsene danach das Material für den traditionellen „Käskenbaum“, der auch direkt geschmückt wurde.

Am späten Nachmittag wurde dann das Käskenspiel mit einigen altbekannten Liedern wie z. B. „Schornsteinfeger ging spazieren“ oder auch „Und wer im Januar geboren ist“ mit allen Kindern durchgeführt. Aufgrund der Wetterlage fand dieses Spiel in der großen Festscheune statt, wie schon seit Jahren musikalisch begleitet von Sonja Dreising und ihrer Gitarre. Danach fand ein zwar kurzer, aber dennoch fröhlicher Kinderrundgang statt, sodass die neuen Laternen direkt eingeweiht wurden. Dabei freute sich der Campernachwuchs auch über die vielen Süßigkeiten, die von den Campern vor jedem Wohnwagen bereitgestellt wurden.

Idealerweise hörte es beim Einsetzen der Dunkelheit auf zu regnen, sodass der „Erwachsenenrundgang“ wie geplant stattfinden konnte. Jeder mit Lichtern und Lampionketten geschmückte Wohnwagen bzw. Stellplatz wurde dabei ausgiebig besichtigt und bewertet. Bei der ausgiebigen Verköstigung von diversen Kleinigkeiten konnte sich am Ende der Stellplatz von Olga und José Seivane Martin durchsetzen, der u. a. mit Wohnwagen in Form von Lampions geschmückt war. Gute Stimmung war garantiert, zumindest hat der Rundgang laut langjährigen Clubmitgliedern noch nie so lange gedauert.

Beim gemütlichen Zusammensein in der vereinseigenen Scheune fand das Lampionfest 2018 schließlich ein Ende.

Weitere Informationen dazu und vieles mehr finden interessierte Camper und die, die es werden wollen, unter www.oc-rheine.de

 

By |2018-10-21T15:30:22+00:00Oktober 21st, 2018|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.