Der Vorstand des Campingclubs OC Rheine & Umgebung e. V. gibt bekannt, dass auch die jährlich an Fronleichnam stattfindende Schinkenrallye aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr nicht stattfinden kann.

Erstmalig im Jahr 1970 durchgeführt, wäre das Treffen von vielen Campern aus Nah und Fern in 2020 zum 50. Mal durchgeführt worden. Entsprechend aufwendig waren die Vorbereitungen und das Programm.

„Die Absage ist uns mit Sicherheit nicht leichtgefallen“ sagt der 1. Vorsitzende Hermann Dreising. „Dieses Jahr hatten wir rekordverdächtige Anmeldezahlen, und wir haben sehr lange mit der Absage gezögert“.

Am Ende steht natürlich der Schutz alle Mitglieder und Gäste im klaren Fokus, daher ist die Absage das konsequente Ergebnis aller Überlegungen.

Der Club freut sich bereits jetzt auf die entsprechende „50+1 Schinkenrallye“ im Jahr 2021.

Die Gäste können die bereits bezahlte Rallyegebühr entweder erstattet bekommen ODER einfach stehen lassen fürs nächste Jahr.