+++ Am 10.11.2018 ist Clubabend mit Vorbereitungen zum Herbstputz! Wir freuen uns auf euch. Der Vorstand +++

Auch in diesem Jahr gönnten sich einige Senioren und Freunde des OC Rheine eine gemeinsame Woche in gemütlicher Runde.

Egbert und Gesine hatten mit dem Campingplatz „Lathener Marsch“ in Lathen an der Ems einen idealen Ausgangspunkt für verschiedene Aktivitäten ausgesucht und ein schönes Programm vorbereitet.

So besichtigten wir die Strecke des Hochgeschwindigkeitszuges Transrapid, der leider nach dem schrecklichen Unglück im Jahre 2006 den Betrieb aufgeben musste. An der Gedenkstätte erinnern 23 Bäume   an die vielen Opfer.

Der Besuch einer privaten Porzellansammlung in Haren war ein schöner Ausflug in die Vergangenheit – unzählige alte Schätzchen (Gedecke, Kannen und Porzellanfiguren) erfreuten die Betrachter.

Radtouren, das obligatorische Boule-Turnier und ein Besuch in einem schönen Bauerncafe mit leckerem Kuchen rundeten das Programm ab.

Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Da das Wetter mitspielte, konnten wir oft in gemütlicher Runde zusammensitzen, sei es bei Kaffee und Kuchen, beim Würfelspiel oder auf Einladung von Gesine beim Pfannekuchen-Essen!

Insgesamt war es wieder eine runde Sache! Dank nochmal an Egbert und Gesine!

Und so waren wir uns einig, dass wir uns auch in 2019 ein schönes Ziel ansteuern wollen!

2018-07-03T20:47:22+00:00

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.