+++ Am 09.02.19 Clubabend mit Grünkohlessen. Wir freuen uns auf euch. Der Vorstand +++

Anfang Juli trafen sich Senioren (9 Einheiten) des OC Rheine zur inzwischen 13. Seniorenausfahrt. Während früher recht weite Ziele angefahren wurden (z.B. Zorge im Südharz, Weiskirchen im Saarland), gehen die Ausfahrten jetzt in die etwas nähere Umgebung. So trafen wir uns in diesem Jahr auf dem Campingplatz Eichengrund in Ibbenbüren-Dörenthe und verbrachten dort eine entspannte Woche. Auf diesem sehr gepflegten und gut geführten Campingplatz fühlten wir uns äußerst wohl. Den Platz können wir auch für einen (Kurz)Urlaub sehr empfehlen. Ein toller Kinderspielplatz, eine Minigolfanlage und ein eigener Badesee runden das Angebot ab. Die nagelneuen Sanitäranlagen sind einfach eine Wucht!!
Neben dem obligatorischen Boule-Turnier, das eine Damenmannschaft für sich entscheiden konnte, und einem interessanten Würfelspiel traf man sich bei bestem Wetter natürlich oft zum Klönen. Auch einige Besichtigungen standen auf dem Programm, wie z.B. der Botanische Garten und der NaturaGart-Park in Dörenthe. Wer Fahrräder dabei hatte, konnte das bestens ausgeschilderte Radwegenetz nutzen. Gerne nahmen wir auch die Einladungen von „runden“ bzw. „halbrunden“ Geburtstagskindern zu einem Mittagessen und auch zu einem Frühstücks-Brunch an.
Beim Abschied waren sich alle einig: Karin und Monika hatten ein schönes Ziel ausgesucht und ein tolles Programm ausgearbeitet. Danke nochmal dafür!
Und so verwundert es nicht, dass der Termin für 2018 schon festgelegt wurde. Dann geht es – irgendwohin…….

2017-07-19T22:34:46+00:00

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.